Dog's Corner

Am Sonntag den 5. 2. 23 sind wir in kleiner Runde mit dem KCE "Snow-kajaken" gewesen. Vormittags haben wir uns in Ottenheim getroffen, wo es noch geregnet hat und nur 5 Grad kalt war. Es war noch nicht sicher, ob und wie der Schnee vor Ort sein wird. Bei der Auffahrt am Berg haben wir jedoch schnell bemerkt, dass unsere Sorgen unberechtigt waren. Nach etwa einer Stunde und fünfzehn Minuten Fahrt kamen wir am Hundseck an, wo eine Bekannte ihr Ferienhaus hat. Dort legten wir unsere Sachen ab und auf ging es in den Schnee. Von kleinen bis größeren und steileren Hängen ist sowohl für Anfänger als auch für fortgeschrittene Fahrer etwas dabei. Als wir ein paar Abfahrten mit unseren Kajaks gemacht hatten, suchten wir nach neuen Herausforderungen und fanden schnell Möglichkeiten. Neben einer alten Halle fanden wir eine Bank und weitere Materialien, also bauten wir uns damit eine Rampe. Ausgepowert und mit 15 Zentimeter mehr Schnee als am Vormittag war der Tag schnell vorbei und wir versammelten uns zum Essen. Es gab Leckeres vom Grill und Salate. Später erkundeten wir noch ein verlassenes Haus in der Nähe, welches früher ein Hotel gewesen ist, jetzt jedoch schon 30-40 Jahre verlassen ist. Bald darauf machten wir uns wieder auf den Heimweg.

 

Bericht von Julius