Kanu Club Ettenheim 1983 e.V.

Ausfahrt Drôme Südfrankreich

In der zweiten Pfingstferienwoche machte der Kanu-Club  eine Ausfahrt an die Drôme in Südfrankreich (Departement Drome).

Treffpunkt war am Samstag auf dem Campingplatz de la Pinede bei Die.  Alle sechs Familien (insgesamt waren wir 26 Pers.) trudelten gemütlich im Lauf des Tages auf dem Campingplatz ein.

Die Familien verteilten sich auf unterschiedliche Quartiere. Manche zogen in ein Mobil-Home ein, andere hatten ihren Wohnwagen dabei und welche kamen mit VW Bus und Zelt.

Für alle was dabei. Die Drome war direkt am Campingplatz gelegen, so ergab es sich, die erste Ausfahrt am Sonntag bei strahlendem Sonnenschein und sommerlichen Temperaturen, direkt vom Campingplatz zu starten.

Die Drome ist ein spritziger Wanderbach mit WW2. Somit konnte sich unser Nachwuchs erstmal im bewegten Wasser üben. Es wurden täglich Fahrten angeboten. Die Auswahl hielt sich allerdings in Grenzen, da der Bach nicht den optimalen Wasserstand hatte (etwas wenig Wasser unterm Kiel). Insgesamt war es eine gelungene Paddelwoche, bei heißen Temperaturen und schönen landschaftlichen Gegebenheiten.

Auch der tägliche abendliche Ausklang kam nicht zu kurz, um den Tag Revue passieren zu lassen, bei einem kühlen Getränk.

von Heike Maier

 

Terminkalender
(Zum Öffnen klicken)
April 2019
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
29
30
Die nächsten Termine (Kurzüberblick)