Kanu Club Ettenheim 1983 e.V.

Familientag Mühlbach / Meißenheimer Baggersee

 

Ursprünglich war geplant vom 16. auf den 17.07.2016 an der Isteiner Schwelle den Familientag zu verbringen.

Aufgrund von sehr hohen Wasserständen war das dort aber zu gefährlich und wir haben umdisponiert. Anhand eines Videos, das Burkhard den Tag zuvor aufgenommen hatte, war dann auch der letzte Zweifler überzeugt, dass wir dort nicht hin können.

Aus der ursprünglich geplanten 2-Tagestour wurde eine Eintagesfahrt.

26 Personen haben sich mit Kind und Kegel, Picknicktasche und Booten am Sonntagmorgen, den 17.07.16 am Ottenheimer Mühlbach bei der Gastwirtschaft Anker eingefunden. Von dort sind wir mit den Booten zum Meißenheimer Baggersee gefahren. Zuvor mussten die Autos nach Meißenheim gestellt werden. Dies haben wir so geschickt organisiert, dass am Ende der Ausfahrt alle Autos in Meißenheim standen und keiner mehr extra nach Ottenheim musste. Alles was zum Grillen notwendig war, konnte somit in den Autos bleiben.

Wir hatten einen wunderschönen Sommertag erwischt und konnten die Fahrt von Ottenheim nach Meißenheim sehr genießen.

3 Mal musste umgesetzt werden. Beim zweiten Mal konnten die Nachwuchs-Wildwasser-Paddler unterhalb einer Brücke ein wenig im sprudeligen Wasser zwischen ein paar Steinen spielen.

Von der Aussatzstelle im Ichenheimer Baggersee zur Einsatzstelle im Meißenheimer Baggersee waren es ein paar Meter. Hier mussten wir die Boote ein ganzes Stück tragen. Aber auch das ging problemlos, weil alle beim Tragen der größeren Boote mitgeholfen haben.

Wir sind dann von Süden über den See zum Grillplatz gepaddelt. Dort wurden wir schon von mehreren Personen begrüßt, die aufgrund von morgendlichen Verpflichtungen nicht mitpaddeln konnten. Wir waren dann am Baggersee insgesamt 34 Personen! Eine stattliche Anzahl, über die man sich für so einen Tag freuen kann.

Während die Erwachsenen die Grills angeheizt und das Essen gerichtet haben, konnten die Kinder im Wasser baden, schwimmen, planschen, noch ein wenig mit den Booten spielen und das SUP ausprobieren. Alle hatten sehr viel Spaß und nach einem leckeren Mittagessen, konnte dann auch noch ein Eis geschlotzt werden, weil der Eismann vorgefahren kam.

Alles in allem war es ein sehr schöner Sonntag und ein lazzy Sunday afternoon mit allem was Freude macht.

 Bericht von Marion Kölmel

 

Terminkalender
(Zum Öffnen klicken)
Februar 2019
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
Die nächsten Termine (Kurzüberblick)