Kanu Club Ettenheim 1983 e.V.

Hallenbadtraining – Eskimorolle                                                                 

 

Ich bin schon seit ein paar Jahren Mitglied im Kanu-Club Ettenheim. Einige Grundlagen zum Paddeln kenne ich schon und ich bin auch oft im Training dabei. Nun wollte ich die Eskimorolle lernen. Im Training zeigt mir Christian wie es geht:

Zuerst muss ich das Paddel diagonal zum Boot aufs Wasser legen. Danach lasse ich mich auf die Seite, auf der das Paddel liegt, ins Wasser kippen. Wenn ich unten bin versuche ich die Bewegung mit der man wieder nach oben kommt alleine zu schaffen. Ich muss mich mit dem Oberkörper etwas nach vorne, Richtung Bootsspitze lehnen. Ich ziehe das Paddel in großem Bogen über dem Kopf und unterhalb der Wasseroberfläche durch/nach hinten. In dieser Bewegung nehme ich den Oberkörper mit nach hinten. Wenn ich es richtig mache schaffe ich es wieder nach oben. Wenn ich es nicht schaffe hilft mir Christian die Bewegung richtig auszuführen.

Danke an alle Trainer!!!

Februar 2016 / Selina Uhl

Terminkalender
(Zum Öffnen klicken)
Februar 2019
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
Die nächsten Termine (Kurzüberblick)