Kanu Club Ettenheim 1983 e.V.

Bodensee-Marathon am 13.06.15

 

Als einziger Teilnehmer vom KCE nahm ich am Bodensee-Marathon teil. Konnte dort aber die immer große Gruppe der Raststatter Paddler begrüßen. Schon gegen 5:30 Uhr war ein reger Betrieb auf der Zeltwiese des KC Singen. Paddler aus Essen, Ungarn, Dänemark und der Tschechei waren hier vor Ort um die Bestzeit zu erzielen.

Punkt 9:00 Uhr ging es per Startschuss los und die  ca. 250 Köpfige Paddel-Meute machte einiges an Wellen auf dem Bodensee. Kurzfristig hatte ich mich für die Halb-Variante entschieden, da mir das Paddeln auf dem See auf Zeit noch neu ist und ich entschloss mich auf den Schluss hinaus ( wenn noch Körner vorhanden ) Gas zu geben.

Kurzum ich wollte unter der 3 Std.-Marke landen und schaffte die 21 Km als 80. in der Zeit von 2:57:22. Die Organisation war super jeder wurde bei der Ziel-Einfahrt fotografiert und für das nächste Jahr ist die 2:45er Marke mein Ziel.

Anbei mein Ziel-Foto und ein toller Link von Youtube über den Marathon 2015 der mit einer Drohne aufgenommen wurde. Nur Geil !!

Bericht von Diego Sunchez

 

 


Terminkalender
(Zum Öffnen klicken)
Februar 2019
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
Die nächsten Termine (Kurzüberblick)