Kanu Club Ettenheim 1983 e.V.

Kinder und Jugendtraining am Rhein

Am 19. Juli ging es mit den Wildwasser- aber auch mit den Seekayaks auf dem Dach nach Ottenheim an den Rhein. Von dort aus fuhren wir, mit sehr wenig  Wasser  im Fluss, stromaufwärts an den Buhnen und Inseln vorbei bis hin zum Wehr. Dort konnten die Wildwasser-Fans die Bootsrutsche fahren, am Strom der Rutsche Kehrwasserfahren üben und bei dem niedrigen Wasserstand schließlich auch den Drop übers Wehr versuchen. Auch für Anfänger war es recht spannend den man konnte auch das normale Paddeln auf ruhigem Wasser üben und dabei viel lernen. Nach geschlagenen vier Stunden auf dem Wasser wurden die Boote wieder aufgeladen um den erfolgreichen Tag auf dem Wasser noch mit einer Tasse Kaffe und einem Stück Kuchen zu beenden. Ingesamt war dieser Tag auf dem Rhein ein sehr gutes Beispiel, wie schön, lehrreich und spannend so ein Training doch sein kann!

Berricht von: Peter Förderer

Terminkalender
(Zum Öffnen klicken)
Februar 2019
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
Die nächsten Termine (Kurzüberblick)