Kanu Club Ettenheim 1983 e.V.

Wildwasserwoche 2014 an der Durance

Tolle Bäche, (meist) gutes Wetter und super Stimmung – Das sind die Zutaten für einen
perfekten Paddelurlaub.
Auch dieses Jahr genoss eine große Gruppe aus Ettenheim und Umgebung die ideale
Lage im Durance-Tal, um Bäche in allen Schwierigkeitsstufen zu befahren. Nach der
Begrüßung, Einteilung und kurzem Kennenlernen kommt man schon am zweiten Tag
sofort zum Paddeln. Während man also durch das wunderschöne Alpenpanorama zur
Einstiegsstelle fährt, vergisst man glatt das man ja zum Kayak fahren dort ist. Zu Beginn
jeder Tour werden nochmal alle Sicherheitsanweisungen und die Reihenfolge abgeklärt
und dann kommt man endlich (und im heißen Neo schon fast durchgeschwitzt) ins Boot. In
der Gruppe lernt man auf den unterschiedlichsten Flüssen immer wieder dazu und hat
währendessen jede Menge Spaß.

 

Abgesehen davon ist die Verpflegung und Stimmung im „Zeltdorf des KCEs“ immer genial.
So ist ein Abend zum Beispiel immer Häppchenabend, an dem viele einzelne Mahlzeiten
angerichtet werden und sich jeder soviel nehmen kann wie eben noch da ist.
Obwohl es diese Jahr ein ziemlich großes Zeltdorf war, mit etwas 12 Einwohnern, kam es
nicht oder kaum zu Chaos und jeder half wo er konnte. Selbst bei Gewitter und heftigem
Regen haben wir es geschafft alle Zelte mehr oder weniger trocken zu halten.
Gewitter und Regen sind eigentlich eher Ausnahme, als Regel und somit ist die
Wildwasserwoche der perfekte Sommerurlaub und jedes Jahr wieder die Reise wert.

Von Florian Lauresch und Benedikt Belstler

Terminkalender
(Zum Öffnen klicken)
Februar 2019
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
Die nächsten Termine (Kurzüberblick)