Kanu Club Ettenheim 1983 e.V.

 

Weihnachtsfahrt bei 18 Grad im KCE

 

Der Kanu-Club Ettenheim hat am 24.12.2012 eine Paddeltour veranstaltet

 

Auf Rhein und Schutter-Entlastungskanal sind wir gefahren. Das erste Stück sind wir mit den Booten gelaufen. Dann ein Stück stromaufwärts auf dem Rhein. Die Überschwemmung war schon wieder kleiner als wir losfuhren. Trotzdem konnten wir zwischen Bäumen und Deich hindurchfahren.

 

Als wir das nächste Mal ausstiegen gingen wir auf ein Grundstück wo Feuer brannte. Am frühen Morgen war die Wiese noch eine Insel gewesen.

Der Besitzer von dieser Wiese hatte alle Sachen vom Seil über die Dose bis zum Baumstamm aus dem Rhein gefischt.

 

Mit Weihnachtsmannmütze und T-Shirt fuhren wir weiter. Dieses Mal fuhren wir ein paar hundert Meter den Schutter-Entlastungskanal hinauf. Danach ging es nur noch mit dem Strom und zu Fuß. Sogar am Ende waren die Wege noch überschwemmt.

 

Von der Fahrt waren wir fast ein Viertel mit den Booten spazieren gegangen wie andere Leute mit einem Hund (oder einer Katze).

 

 

Das war schön und wir freuen uns auf die nächste Fahrt.

 

 

 

Berichtet von Victoria & Patricia (9/9)

 

Terminkalender
(Zum Öffnen klicken)
Februar 2019
1
2
3
4
5
6
7
8
9
10
11
12
13
14
15
16
17
18
19
20
21
22
23
24
25
26
27
28
Die nächsten Termine (Kurzüberblick)